Schwindelfrei präsentiert: Daniel Tomann-Eickhoff & Freunde

im Tux-Center in Tux-Lanersbach
am 30-06-2019

Nicht von ungefähr zählt er zum Stab des NDR-Elbphilharmonie-Orchesters. Maestri und Musikerkollegen schätzen ihn.

Auf Einladung von SchwindelFREI - Kultur im Tal kommt Daniel Tomann-Eickhoff mit seinen Freunden von der Elbe ins Gebirge. Sie gastieren am 30. Juni 2019 im Zirbensaal des Tux-Centers.

Aufmerksame Beobachter der Klassik-Szene haben den 40-jährigen Tuxer wohl schon öfters gehört, wenn nicht sogar gesehen. Spätestens seit Eröffnung der „Elphi“ im Jänner 2015 weiß man auch in seiner Heimat, was der begeisterte Marathonläufer beruflich macht.

Erstmals in Kontakt mit der Querflöte kam er unter Luis Schwarzenberger im Paulinum Schwaz. Die beiden (also Daniel Tomann-Eickhoff und die Querflöte) konnten fortan nicht mehr voneinander lassen.
Auf den Besuch des Tiroler Landeskonservatoriums folgten Studienjahre an der Hochschule für Musik und Theater in München sowie in Hannover. Dort traf er dann seine Ehefrau Christina. Sie ist Bratschistin im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck. Daniel war Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester und Soloflötist der Staatskapelle Weimar. In der Stadt von Goethe und Schiller ereilte ihn dann der Ruf nach Hamburg und an die Elbe.

Wie lässt es sich im Konzertsaal des vermutlich teuersten Konzerthauses in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland spielen? Warum fährt er nach Möglichkeit mit dem Rennrad zur Arbeit? Und wie schafft man es ins Orchester der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth?

Antworten dazu wird Daniel Tomann-Eickhoff am Abend des 30. Juni 2019 im Tux-Center geben. Und natürlich werden er und seine Musikerfreunde uns musikalisch verwöhnen.


KategorieMusik
EintrittEintritt: VVK € 17,00 / AK € 20,00


Anfrage

Anrede Herr Frau Familie Firma
Vorname
Nachname
Straße, PLZ, Ort
Telefon
E-Mail
Anmerkung

 
 

Veranstaltungssuche

April 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

-> www.tux.at
-> Zimmer suchen & buchen